NERF Rebelle – Blaster extra für Mädchen – Heartbreaker Bow

Wer hätte das gedacht! Nach Vortex im Jahr 2011 und Elite im letzten Jahr überrascht uns Hasbro auch 2013 mit einer komplett neuen Serie – und die ist anders, als Alles, was es bisher gab: Mit NERF Rebelle startet in diesem Jahr eine komplett neue Serie, die von Formen und Farbgebung her speziell für Mädchen gemacht ist. Ab Herbst geht es los.

Den Start machen mehrere Modelle, Top-Modell aber wird ein Bogen sein. Der Heartbreaker-Bow schießt, im Gegensatz zu den Modellen aus der N-Strike Serie, nicht mit überdimensionalen Schaumstoff Pfeilen sondern setzt auf die gleichen Darts, die man sonst in den Blastern findet.

Hasbro bow

Doch mit dem Bogen ist es nicht getan, im ersten Wurf der Nerf Rebelle Serie im Herbst diesen Jahres sind noch einige andere Modelle enthalten, neben dem Nerf Rebelle Heartbreaker Bow. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Modell in einer Serie für Jungs wieder? Zumindest Amor hat mit seinem Bogen schon viele Herzen brechen lassen. ;-) Für wen ist diese Serie gedacht? Auch dazu lassen sich im Internet schon ein paar Infos finden, die wir unseren Lesern in Deutschland natürlich nicht vorenthalten wollen: 6- 12 Jahre alt, sie ist aktiv, sozial und kreativ. Um den sozialen Aspekt zu unterstreichen wird die neue Serie auch mit einer passenden App für iOS starten. In der Spielwarenindustrie nichts neues, für NERF aber ein absolutes Novum.

Folgende fünf Modelle speziell für junge Damen der Nerf Rebelle Serie haben wir auf den Bildern unseres UK Kollegen MyLastDart (Quelle siehe unten) finden können:

heartbrokerbowcrossbowstarterpackdartsjolt

Vier Modellen tauchen in den Grafiken auf, wir haben noch eines mehr entdeckt. Nach dieser Übersicht können wir also neben dem Heartbreaker Bow, dem Topmodell der neuen Nerf Rebelle Serie, einen Crossbow (also eine Armbrust!), ein Starter Pack und neue Darts erwarten. Im Starter Pack ist neben einer coole Brille ein Modell enthalten, das noch am ehesten an die N-Strike Serie erinnert: Wie sollte es anders sein, was wir auf den Bildern erkennen gibt es auch den Megaerfolg der ursprünglichen N-Strike Serie, den Klassiker überhaupt, in ein neuem Gewand. Das Revolverdesign des berühmten NERF N-Strike Maverick Rev-6, fortgeführt durch den Nachfolger N-Strike Elite Strongarm findet auch in die Nerf Rebelle Serie Einzug.
Uns ist aber noch ein Modell aufgefallen, das uns auch aus der N-Strike (und kürzlich auch aus der Dart Tag Serie!) bekannt ist: Ein kleines Modell ähnlich wie die Jolt haben wir auf dem geposteten Bild entdeckt. Insgesamt gibt es also sogar fünf neue Artikel!

NerfRebelle

Auch die Darts verdienen es, dass wir ein paar Worte dazu verlieren: Denn Collectible heißt (für unsere Leser, die dem Englischen nicht mächtig sind) “zum sammeln”! Es gibt also nicht die langweiligen Darts in einfachem Blau, sondern eine ganze Reihe mit unterschiedlichen Mustern und Farben. Die Darts der Nerf Rebelle Serie sind also in optisch Hinsicht eine komplette Neuheit. Technisch dürften die Darts, auch wenn sie sich optisch unterscheiden, den Elite Darts gleichen. Somit ist auch eine Schlacht Jungen gegen Mädchen mit den neuen Darts und Blastern zu machen, ohne dass es auf der einen oder anderen Seite Vorteile wegen größerer Reichweite gibt.

Auch in wirtschaftlicher Hinsicht sollten wir uns die neue Serie einmal anschauen- denn egal wie man zu der Tatsache steht, dass Rollenmodelle von Jungen und Mädchen durch solche Serien verstärkt werden, so sehr muss auch die Zahlen anschauen die dahinterstehen: In ihrer Pressemitteilung zur neuen Serie zieht Hasbro den Vergleich mit der Lego Friends Serie, die – speziell für Mädchen entwickelt – massives Wachstum einbrachte.

Die Modding-Community wird sich an der Farbgebung kaum stören – die Farben sind im übrigens geschickt gewählt, nicht plump rosa sondern durchaus so, dass sie das „starke Mädchen“-Motiv, das hinter den Produkten steckt, ausdrücken. Aber zurück zur Modding Community: Gerade die Rollenspieler unter den Moddern werden an den neuen Blastern ihre helle Freude haben, bieten sie doch mit bisher nicht gekannten Formen völlig neue Ansätze für völlig neue Konzepte. Und auch der Rest der Dartblaster Community kann sich freuen: Neuheiten wie die Verknüpfung mit einer App lassen auch für die anderen Serie auf ähnliches hoffen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Für uns NERF Fans ist schon eine neue Serie, auch wenn die nicht die klassische Zielgruppe anspricht, eine kleine Sensation. Wir freuen uns auf NERF Rebelle, den Heartbreaker Bow, den Crossbow und alle anderen Modelle, die in dieser neuen Serie erscheinen!

Quellen:
http://family-room.ew.com/2013/02/08/hasbro-introduces-nerf-rebelle-line-for-girls-starting-with-the-heartbreaker-bow-exclusive/
http://mylastdart.blogspot.co.uk/2013/02/hasbro-conference-news-part-1.html (insbesondere kommen hier die Bilder her!)

Stefan arbeitet bei bankcroft.de. Er träumt davon, eines Tages eine NERF N-Strike Rayven CS-18 zum Sturmgewehr aus Halo: Reach umbauen zu können.

 
Kommentare

Hallo zusammen,

Die Jungs von thetoyspy haben ein interessantes Präsentationsvideo zu der neuen Nerf Rebelle Serie. Vielleicht möchtet ihr dass noch in den Artikel mit aufnehmen
http://www.youtube.com/watch?v=k6zp4b4pDb0&feature=youtu.be

Trackbacks für diesen Beitrag

Hinterlasse eine Antwort
Notwendig

Current day month ye@r *