Dartblaster.de Video Tutorial Reihe #1

Dartblaster.de Video Tutorial Reihe #1

Ein paar Tipps zum optischen Modden findet ihr in der ersten Reihe von Video-Tutorials.

Im ersten Teil muss ich einige Basics erklären, was die Vorbereitung, das Grundieren und Vieles mehr betrifft. Da mir meine Kamera zu kostbar war, habe ich leider nicht riskiert, Videos vom Grundieren zu drehen;)

Der zweite Teil erklärt das Trockenbürsten.  Anfänger dürften das Video hilfreich finden, weil man wirklich sehen kann, wie stark der Pinsel leergewischt werden muss.

Den Abschluss der Reihe macht erstmal eine meiner Lieblingstechniken, auf die ich erst vor Kurzem gestoßen bin: Die Schwammtechnik. Keine Sorge, das wird hier keine Ausgabe von „Schöner Wohnen“;) Vielmehr geht es darum, anstatt einer einfarbigen Bemalung eines Blasters eine schön lebendige Oberfläche zu erschaffen. Im Video demonstriere ich, wie man damit Rost simulieren kann, bei Einsatz von anderen Farben lassen sich aber auch andere Oberflächen erstellen (steampunkig z.B.).

Schaut mal wieder rein, in Planung ist ein weiteres Mal-Video zum Thema „Detailarbeit“ sowie evtl. eine Modding-Anleitung.

 



Folgt Chris

Chris Cross

Chris Cross bloggt regelmäßig Neuigkeiten aus der Dartblaster-Welt: "Das Hobby ist so vielfältig, dass man versuchen muss, allen Interessensgruppen gerecht zu werden". Egal ob Modder, Zocker, LARPer, jung oder alt - Chris versucht News zu machen, die jeden Fan interessieren. Dazu gehören auch Englische Artikel und Videos, immer wenn es etwas gibt, dass auch für die internationale Szene interessant ist.
Folgt Chris
 
Comments

leider zu geil f“ur diese Welt!!!!

Äußerst aufschlussreich, da kann sogar ich mir noch die eine oder andere Kleinigkeit abgucken 😉

Trackbacks for this post

Leave a Reply