Gerücht: Noch ein Elite Blaster? – Jolt EX-1 auf Elite Packung

Gerücht: Noch ein Elite Blaster? – Jolt EX-1 auf Elite Packung

Bisher gibt es schon einige bekannte Modelle aus der neuen Elite-Serie. Einige, die bereits offiziell angekündigt wurden, andere die durch findige Fans auf Bildern entdeckt wurden. Letzteres ist eventuell wieder geschehen: Blasted.de-User „TheRaoul4000“ hat die auf Urbantaggers veröffentlichten Bilder genauer angesehen, als fast jeder vor ihm: Die „Firestrike“, einen Elite-Blaster im Nitefinder Design, hat dabei fast jeder gesehen. Unerkannt blieb aber die andere Seite der Tactical Vest: Dort kann man die Umrisse einer NERF Jolt EX-1 erkennen- und zwar nicht im grellen orangen Design sondern im schlichten blau/weiß/orange der neuen Elite Blaster.

Was meinen wir dazu?

Die Jolt war einer der Überraschungsblaster 2012- nicht nur, weil keiner damit gerechnet hat, dass nach der Reflex im letzten Jahr gleich wieder so eine „zirpende Grille“ erscheint, sondern auch die Reichweite: Dieser Mini-Blaster stellt viele der großen Modelle problemlos in den Schatten. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass in diesem Blaster schon ein bisschen ELITE steckt. Das einzige was den Gesamteindruck des Blasters etwas gestört hat, war die grelle Farbe. Dieses Manko wäre durch das Elite Farbschema aber behoben.

Etwas anderes interessantes ergibt sich aber aus dieser Entdeckung (und der Entdeckung der Firestrike): Bisher gab es zwei Richtungen Darts, die für Clips und die anderen. Da aber bisher nur ein Modell Elite Darts bekannt ist (und auch auf den Bildern der Elite-Barricade die normalen Darts zu sehen sind), liegt die Vermutung nahe, dass diese Darts endlich universell einsatzbar sind. Das führt dazu, dass man Blaster Wars nun endlich ohne Rücksicht auf die Darts durchführen kann. Und zuletzt natürlich auch, dass auch die Blaster anderer Hersteller von der neuen Technologie profitieren können, die in den Elite Darts steckt.

Man darf gespannt sein, welche Blaster noch alle entdeckt werden: Nach NERF N-Strike Elite Rampage, Retaliator, Barricade, Firestrike und Hail-Fire wäre die Elite Jolt nun schon der 6. Blaster, von dem wir wissen, der Teil der brandneuen Elite-Serie sein wird.

Mehr Infos:

Google is amazing: Someone’s (NOT ME!) N-Strike Elite range
N-Strike Elite Gerüchteküche auf blasted.de
NERF N-Strike Jolt EX-1 auf bankcroft.de
Video-Review der NERF N-Strike Jolt EX-1

Stefan

Stefan arbeitet bei bankcroft.de. Er träumt davon, eines Tages eine NERF N-Strike Rayven CS-18 zum Sturmgewehr aus Halo: Reach umbauen zu können.
 
Comments

1. Kommentar nach 2 Jahren 😀

retrospektiv betrachtet war es hier dann aber mE doch eher die Elite-Jolt

Trackbacks for this post

Leave a Reply