MMORPG Aion: Trommel-Wirbel für Maverick-Trommel

MMORPG Aion: Trommel-Wirbel für Maverick-Trommel

Dartblaster sind immer eine gute Basis, wenn Waffen aus Film, Fernsehen oder Videospielen nachgebildet werden sollen. Ob als Deko-Objekt oder zur Abrundung des Cosplay-Kostüms – Optik-Modder lassen sich gerne vom Lieblingsfilm oder -Videospiel zumindest inspirieren…

Dieses mal ging’s anders rum. Blasted.de-User GuerillaGorilla hatte ein Auge fürs Detail und diese Screenshots gepostet. Die Designer des MMORPG Aion haben sich offenbar stark vom fast schon ikonischen Klassiker Maverick inspirieren lassen.

Schlitten und Trommel sind unverwechselbar und besonders letzteres ist so detailgetreu, dass man fast von einer Hommage sprechen kann. Die Schulterstütze hat für mich ein typisches Buzzbee-Design (Double Shot oder Hawk). Griff absägen, Lauf mit Trichter-Mündung – quasi fertig.

Leider ist die abgebildete Rasse, die Shugos nicht spielbar (schade, Steampunk-Eichhörnchen) und auch das Gewehr nicht zu erwerben.  Aber in Real Life nachbauen und an die Wand über den Computer hängen, das geht – Bastelgeschick vorausgesetzt.

Folgt Chris

Chris Cross

Chris Cross bloggt regelmäßig Neuigkeiten aus der Dartblaster-Welt: "Das Hobby ist so vielfältig, dass man versuchen muss, allen Interessensgruppen gerecht zu werden". Egal ob Modder, Zocker, LARPer, jung oder alt - Chris versucht News zu machen, die jeden Fan interessieren. Dazu gehören auch Englische Artikel und Videos, immer wenn es etwas gibt, dass auch für die internationale Szene interessant ist.
Folgt Chris