Role Play Convention 2013 in Köln: Geballtes Dartblaster-Wissen

Die jährliche Role Play Convention in Köln ist ein Mekka für Alle, die an dem Thema Rollenspiel interessiert sind – und das gleich ob klassischer Pen and Paper-Spieler, Tabletopper, Larper oder Computerspieler. Vom 1. bis zum 2. Juni kann in der KölnMesse geshoppt, gespielt, gebummelt und gecosplayt werden.

Wie in den vergangenen Jahren haben alle Dartblaster-Freunde einen Stand fest im Programm: Eine Gemeinschaftsfläche aus den Händlern Bankcroft und Blasterparts sowie der Modding-Community Blasted.de.

Bei Bankcroft wird man wieder fast alle Blaster in die Hand nehmen können und auf der Shooting Range testen, ausserdem wird es Messe-Angebote geben. Bei Blasted könnt ihr Moddern bei der Arbeit zusehen, Fachsimpeln,  Probleme lösen (lassen) und außerdem direkt die bei Blasterparts gekauften Tuning-Sets einbauen (lassen). Neben mir werden einige erfahrene Mitglieder der Blasted-Community am Stand sein, die Euch Rede und Antwort stehen werden, egal ob zu speziellen Themen oder allgemeinen Fragen von Interessierten, die ins Hobby einsteigen wollen. Auf der Messe wird es ein dartblaster.de in Druckform geben, quasi eine Messe-Spezialausgabe. Das kleine kostenfreie Heftchen soll besonders Einsteigern einen Überblick über die Faszination Dartblaster und Dartblaster-Modding geben.

Ausserdem, als spezielles Goodie von mir: Wer was bei Bankcroft oder Blasterparts kauft und am Blasted-Stand das Stichwort „Schrott“ nennt, darf sich für Lau aus meiner Grabbelkiste bedienen! Da ist von funktionierenden Blastern, mit denen ich aber nie was gemacht habe, über ausgeschlachtete Gehäuseteile bis hin zu ein bisschen Zubehör viel Kram drin, den ich gern unters Volk bringen möchte. Modding-Neueinsteiger können sich hier gerne bedienen, um sich einen Startvorrat an „Krimskrams“ anzulegen.

Also: Wir sehen uns auf der RPC!

Wo?

Halle 5.2.1
Gang A
Stand 60

Hier ein paar Impressionen der RPC 2012.

Folgt Chris

Chris Cross

Chris Cross bloggt regelmäßig Neuigkeiten aus der Dartblaster-Welt: "Das Hobby ist so vielfältig, dass man versuchen muss, allen Interessensgruppen gerecht zu werden". Egal ob Modder, Zocker, LARPer, jung oder alt - Chris versucht News zu machen, die jeden Fan interessieren. Dazu gehören auch Englische Artikel und Videos, immer wenn es etwas gibt, dass auch für die internationale Szene interessant ist.
Folgt Chris
 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply