RPC 2013 – Schön war’s!

RPC 2013 – Schön war’s!

Die jährliche Role Play Convention in Köln ist ein Mekka für Alle, die an dem Thema Rollenspiel interessiert sind – und das gleich ob klassischer Pen and Paper-Spieler, Tabletopper, Larper oder Computerspieler.

Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine Gemeinschaftsfläche mit den Händlern Bankcroft und Blasterparts sowie der Modding-Community Blasted.de.

Die Shooting Range lud zum Testen ein.

rpc13_range2 Die Shooting Range lud zum Testen ein.

Großen Andrang gab es wie immer an der Shooting Range, wo auch viele Interessierte aller Altersklassen in den „Erstkontakt“ mit Dartblastern kommen konnten. Aber auch alte Hasen konnten Modelle ausprobieren, bei denen sie skeptisch waren. Renner waren vor allem die Rough Cut und die Strongarm, aber auch der Klassiker Maverick war sehr beliebt. Große Gefühle hatten Viele bei der Vulcan.

Glücklicher Besitzer einer Vulcan.

Glücklicher Besitzer einer Vulcan.

Lange geplant, diesmal Wirklichkeit: Live-Modding bei Blasted.de. Am Stand wurde gelötet, gedremelt, gemalt und geschraubt was das Werkzeug hergab. Der große Display-Würfel mit gemoddeten Blastern zog viele Blicke auf sich. Dabei konnten die Betreuer von Blasted.de  den Interessierten direkt Rede und Antwort stehen, wie die Mods entstanden sind.

rpc13_blasted

Erstmals gab es auch einen Vortrag im Workshop-Programm der RPC. In weniger als einer Stunde entstand dabei aus einem nur leicht vorbereitetem Blaster ein Endzeit-Revolver. Eine zufällig ausgewählte  Zuschauerin durfte unter Anleitung die Techniken ausprobieren und ihr Werk mit nach Hause nehmen. Der Workshop war toll und wird mit ein paar Verbesserungen bestimmt nächstes Jahr erneut stattfinden.

Workshop "Schöner schießen" - eine Endzeit-Waffe entsteht

Workshop „Schöner schießen“ – eine Endzeit-Waffe entsteht

image

Die fertige Endzeit-Strongarm. Im zur Fraktion passendem „Armee des Stahls-Blau“.

Maja, die glückliche Gewinnerin mit ihrem Werk. Danke, dass du mitgemacht hast!

Maja, die glückliche Gewinnerin mit ihrem Werk. Danke, dass du mitgemacht hast!

Nach dem Testen an der Range, dem Eindecken mit Blastern bei Bankcroft und dem Staunen über Mods von Blasted.de führte viele Besucher der Weg zu Blasterparts. Hier gab es für alles die passende Feder, um das Optimum aus dem neuen Schätzchen herauszuholen. Einbau inklusive!

rpc13_bpbp

Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es hat wieder viel Spaß gemacht, neue und altbekannte Gesichter zu sehen, zu informieren und Tipps zu geben. Danke an alle Mithelfer und die vielen Besucher mit ebenso vielen Fragen. Es war eine Freude, behilflich gewesen zu sein. Bestimmt spricht man sich bei blasted.de wieder!

Folgt Chris

Chris Cross

Chris Cross bloggt regelmäßig Neuigkeiten aus der Dartblaster-Welt: "Das Hobby ist so vielfältig, dass man versuchen muss, allen Interessensgruppen gerecht zu werden". Egal ob Modder, Zocker, LARPer, jung oder alt - Chris versucht News zu machen, die jeden Fan interessieren. Dazu gehören auch Englische Artikel und Videos, immer wenn es etwas gibt, dass auch für die internationale Szene interessant ist.
Folgt Chris